Unabsichtlicher Tritt gegen den Kopf

Chelsea-Profi Azpilicueta nach Horror-Foul im Krankenhaus

Teilen

Chelseas Cesar Azpilicueta wird nach einer schweren Kopfverletzung im Premier-League-Spiel gegen Southampton (0:1) im Krankenhaus behandelt.

Der Kapitän der Londoner war am Samstag von Sekou Mara mit dem Fuß im Gesicht getroffen worden, als der Southampton-Spieler einen Fallrückzieher versuchte. "Ein fürchterlicher Unfall", sagte Chelsea-Coach Graham Potter. Der 33-Jährige lag anschließend bewegungslos auf dem Spielfeld und wurde minutenlang mit Sauerstoff behandelt.

 

 

"Er ist bei Bewusstsein und hat mit seiner Frau gesprochen, das ist also gut", wurde Potter auf Chelseas Clubwebsite zitiert. "Wir waren natürlich sehr besorgt, erst recht, als es gerade passiert war. Aber hoffentlich sieht es jetzt besser aus. Und wir beobachten ihn genau." Laut Potter hatte Azpilicueta nach dem Zusammenstoß in der 74. Minute kurzzeitig das Bewusstsein verloren. "Es war aus Versehen, aber es war dennoch ein Tritt ins Gesicht. Man kann sehen, wie schlimm das war."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.