Ange Postecoglou ist nicht länger Trainer von Kevin Dansos Tottenham Hotspur. Der Australier muss trotz Europa-League-Triumph gehen – der Absturz auf Rang 17 war dem Klub letztlich zu viel.
Tottenham Hotspur hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Ange Postecoglou getrennt. Der Londoner Traditionsklub bestätigte am Freitagabend das Aus des 58-jährigen Australiers – exakt zwei Jahre nach seiner Amtsübernahme am 6. Juni 2023.
Postecoglou hatte Tottenham 2024 überraschend zum Gewinn der UEFA Europa League geführt – dem ersten Titel seit 17 Jahren. Dennoch entschied sich der Klub nun zur Trennung. In der laufenden Premier-League-Saison verpasste man nicht nur das internationale Geschäft, sondern rettete sich nur knapp vor dem Abstieg. Die Spurs belegten Rang 17 – einen Platz über der Abstiegszone.
Krisenjahr trotz starkem Saisonstart
Der Klub teilte mit, man habe zwar in der Vorsaison einen der besten Starts der Vereinsgeschichte hingelegt, doch die sportliche Entwicklung sei in der aktuellen Spielzeit nicht zufriedenstellend gewesen.