Fix! Chelsea schnappt sich Leipzigs Werner

Sturm-Rakete ab Juli in London

Fix! Chelsea schnappt sich Leipzigs Werner

Nun ist es offiziell - Leipzigs Stürmer-Star Timo Werner wechselt zum FC Chelsea.

Seit Tagen gilt der Transfer von Timo Werner zum FC Chelsea bereits als fix - nun ist die offizielle Bestätigung da! Bei den Blues unterschrieb der Angreifer einen Vertrag bis Juni 2025. Als Ablöse sollen 53 Millionen Euro an RB Leipzig fließen.

Chelsea setzt sich mit dem Deal damit gegen die Mitbewerber FC Liverpool und ManCity durch. Der 24-jährige Werner steigt bei seinem neuen Klub zum Top-Verdiener auf, soll bei Chelsea künftig „über 10 Mio. Euro“ im Jahr kassieren.

Der pfeilschnelle Angreifer wurde Berichten zufolge durch persönliche Gespräche und Telefonate mit Trainer Frank Lampard überzeugt worden sein. Vor der coronabedingten Pause sei der Ex-Profi in Leipzig gewesen, um Werner einen Wechsel schmackhaft zu machen.