Teilen

Steven Gerrard ist neuer Trainer des englischen Premier-League-Clubs Aston Villa.  

Steven Gerrard ist als Trainer in die englische Premier League zurückgekehrt. Wie Aston Villa am Donnerstag bestätigte, wurde die Liverpool-Legende als neuer Chefcoach verpflichtet. Der 41-jährige Gerrard arbeitete seit 2018 als Betreuer der Glasgow Rangers. Aston Villa hatte sich vor einigen Tagen von Trainer Dean Smith getrennt, nachdem der Club aus Birmingham zuletzt zum fünften Mal in Folge verloren hatte. In der Tabelle liegt "Villa" nur auf dem 16. Platz.

In seiner Karriere als Spieler bestritt Gerrard mehr als 500 Pflichtspiele für Liverpool. Mit den "Reds" gewann der langjährige Kapitän 2001 den UEFA-Cup und 2005 die Champions League. Für den Meistertitel reichte es aber nie. Seine letzten Saison als Aktiver bestritt der Mittelfeldspieler 2015/2016 in der Major League Soccer in den USA für Los Angeles Galaxy.
 

 

„Aston Villa ist ein Verein mit einer reichen Geschichte und Tradition im englischen Fußball und ich bin sehr stolz darauf, sein neuer Chefcoach zu werden“, sagte der 41-jährige Gerrard, dessen alter Arbeitgeber den früheren englischen Nationalspieler vorzeitig aus seinem laufenden Vertrag ließ. Bei den Rangers stand Gerrard seit dreieinhalb Jahren an der Seitenlinie. „Ich möchte allen, die mit den Glasgow Rangers in Verbindung stehen, meinen aufrichtigen Dank aussprechen, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, einen so ikonischen Fußballverein zu leiten“, sagte Gerrard.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.