Transfer-Wahnsinn

Irre! ManCity jagt Dreijährigen

Teilen

Weil seine Mutter ein Video auf Facebook postete.

Die europäischen Topclubs sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Vor allem englische Vereine verpflichten dabei oftmals schon Kinder, um sie dann in ihren Akademien zu Topstars auszubilden. Manchester City übertreibt es nun aber völlig: Der Club von Star-Coach Pep Guardiola jagt nun nämlich einen erst Dreijährigen.

Die Mutter des kleinen Jaxon postete auf Facebook ein Video ihres Sohnes, das die Verantwortlichen von ManCity offenbar schwer beeindruckte. Wie die Mutter gegenüber der „Manchester Evening News“ berichtet, soll sie bereits ein Scout angerufen haben. „Zuerst dache, jemand wolle mich veräppeln“, so die verdutzte Engländerin. „Ich wusste, dass er gut ist und dass er vielleicht eines Tages entdeckt wird. Aber ich dachte nie, dass er noch so jung sein wird“.


Einen Haken hat die ganze Geschichte allerdings. Joanne, die Mutter des kleinen Jaxon, ist eigentlich Fan von Manchester United, dem Stadtrivalen  von ManCity.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.