Klopp macht "sicher ein Jahr Pause"

Nach Liverpool

Klopp macht "sicher ein Jahr Pause"

Es sei nicht ausgeschlossen, dass er nach der Pause die Trainertätigkeit nicht mehr aufnehme.

Fußball-Coach Jürgen Klopp hat angekündigt, nach seinem Liverpool-Engagement erst einmal etwas kürzertreten zu wollen. "Es ist wirklich nicht ausgeschlossen, dass ich deutlich früher als das Trainer normalerweise tun, sage: 'Das war es jetzt'. Ich spüre, dass es super-intensiv ist, und ich habe nicht vor, auf der Trainerbank über die Wupper zu gehen", sagte der Deutsche in einem Interview mit Sky.

"Nach Liverpool werde ich sicher ein Jahr Pause machen, das ist ein klares Agreement mit meiner Familie", meinte der 50-Jährige weiter. "Aus heutiger Sicht ist es nicht ausgeschlossen, dass ich dann auch sage: 'Das hat jetzt auch echt Spaß gemacht ...'"