Ehrliche Worte

Mourinho: Pogba-Ablöse? Markt ist "verrückt"

Teilen

Starcoach hat eine klare Meinung. Trotzdem könne man auf Deal stolz sein.

Trainer Jose Mourinho hat im Zusammenhang mit der Rekordablöse von geschätzten 110 Millionen Euro für den bevorstehenden Wechsel von Paul Pogba von Juventus zu Manchester United den Transfermarkt als "verrückt" bezeichnet.

"Wenn Sie fragen, ob ich denke, dass das viel Geld ist, denke ich, dass der Fußball verrückt ist, der Markt ist verrückt geworden", meinte der portugiesische Star-Trainer. Zuvor hatte er im Interview mit dem TV-Sender "BT Sport" den Deal bestätigt.

"Endlich! Es ist großartig, so einen guten Spieler bei uns zu haben. Endlich haben wir ihn", so "The Special One": "Er muss hart arbeiten, um zum Team zu gehören." Pogba steht unmittelbar vor der Rückkehr zu ManUnited. Er hatte den Verein vor vier Jahren ablösefrei Richtung Turin verlassen.

"Ein Grund, stolz zu sein"

Nun soll der italienische Meister 110 Millionen Euro kassieren. Diese Summe könnte sich durch Erfolgsprämien Medienberichten zufolge auf 120 Millionen Euro erhöhen. Als bisher teuerster Transfer gilt der Wechsel von Gareth Bale 2013 von Tottenham Hotspur zu Real Madrid. Die Königlichen sollen damals 100 Millionen Euro gezahlt haben.

"Ich glaube nicht, dass Real Madrid sich geärgert hat, als sie den Rekord mit Gareth Bale aufgestellt haben, ich denke nicht, dass es ein Grund ist, traurig zu sein", meinte Mourinho nach dem Gewinn des "FA Community Shield" am Sonntag durch das 2:1 gegen Meister Leicester City.

"Es ist ein Grund, stolz zu sein, dass ein Klub so etwas kann und für einen Spieler solcher Dimension attraktiv ist", betonte Mourinho abschließend.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.