Tor-Depp

Wimmer-Kollege mit Fehlschuss des Jahres

Teilen

Netz lacht über Missgeschick von Jungstar Dele Alli.

Mit einem Doppelpack beim 4:0-Sieg von Tottenham war Dele Alli hauptverantwortlich für den Kantersieg gegen Arnautovic-Klub Stoke City. Am Tag nach dem Match spricht aber kaum jemand über die beiden Tore des Jungstars, sondern vielmehr bleibt ein bitteres Missgeschick in Erinnerung.

Fast alles richtig gemacht
In der 70. Minute lässt Alli seinen Gegenspieler Phillip Wollscheid ins Leere fahren und umkurvt danach auch Keeper Shay Given. Danach wird es bitter: Alli muss die Kugel nur noch im leeren Tor unterbringen, setzt den Ball aber an die Stange. Mit der Aktion bringt er nicht nur die Fans, sondern auch seinen Coach zur Verzweiflung. Mauricio Pochettino kann es an der Seitenauslinie nicht fassen, wirft sich zu Boden und hämmert mit den Händen auf den Rasen.

Die Aktion ist zwar nicht mehr spielentscheidend, im Netz verbreitet sich das Video vom Fehlschuss trotzdem rasant. Von vielen Usern wurde Alli für den "Fehlschuss des Jahres" gefeiert. Besoners witzig: Ein TV-Kommentator konnte sich das Lachen auf Sendung nicht mehr verkneifen (im Video).

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.