Knalleffekt
Premier-League-Klub steht zum Verkauf
Der Traditionsklub Newcastle United steht offiziell zum Verkauf und sucht einen neuen Eigentümer. In einer Pressemitteilung hieß es:
"STELLUNGNAHME: Der Besitzer des Vereins, St. James Holdings Limited, hat bestätigt, dass Newcastle United zum Verkauf steht."
Dieser Twitter Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Twitter“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Auf der Website von Newcastle hieß es: "Um dem Verein die beste Möglichkeit zu bieten, die Platzierung und die nötigen Investitionen sicherzustellen, um den Klub auf die nächste Stufe zu bringen, hat sich der aktuelle Besitzer dazu entschieden, dass es im besten Interesse von Newcastle United und seinen Fans ist, den Verein zum Verkauf zu stellen."
Der Verein, der österreichischen Fußballfans vor allem durch den früheren Torjäger Alan Shearer ein Begriff ist, gewann viermal die englische Meisterschaft und wurde sechsmal FA-Cup-Sieger seit seiner Gründung im Dezember 1892. Aktuell gehören die Magpies dem britischen Unternehmer Mike Ashley.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden