Ausschluss

Rot für Ellbogencheck: Das sagt Marko Arnautovic

Teilen

ÖFB-Star wurde bereits in der 1. Hälfte nach einer Tätlichkeit ausgeschlossen.

 Marko Arnautovic wird sein zweiter Premier-League-Einsatz für West Ham United nicht in bester Erinnerung bleiben. Österreichs Internationaler sah im Auswärtsspiel bei Southampton am Samstag in der 33. Minute die Rote Karte. West Ham kämpfte sich danach nach 0:2-Rückstand noch zurück, kassierte aber in der dritten Minute der Nachspielzeit aus einem Elfmeter noch das 2:3.

Die "Hammers" liegen nach zwei Runden damit vorerst weiter am Tabellenende. Ebenfalls noch keinen Zähler hat Brighton, der Aufsteiger mit Markus Suttner unterlag in Leicester mit 0:2. Mit dem Ex-Meister konnte sich Christian Fuchs freuen. Erste Saisonsiege holten Liverpool mit einem 1:0 gegen Crystal Palace und Watford mit Sebastian Prödl dank eines 2:0 bei Bournemouth.

Der Arbeitstag von Arnautovic war schnell beendet. Beim Stand von 0:1 attackierte der kurz davor selbst gefoulte Wiener einen Gegenspieler viel zu ungestüm, traf diesen mit dem Ellenbogen in der Halsgegend. Der Referee schickte West Hams Rekordeinkauf mit Rot in die Kabine.

West Ham kassierte danach noch das 0:2, ehe Javier Hernandez die Londoner im Alleingang zum Ausgleich führte. Der im Sommer ebenfalls neu verpflichtete Mexikaner bewies bei seinen beiden Toren (44. ,73.) Scorerqualitäten. Ein Punktgewinn blieb West Ham dennoch verwehrt, Charlie Austin versenkte in der 93. Minute einen umstrittenen Elfmeter.

Entschuldigung

Marko Arnautovic entschuldigte sich später via Social Media bei den West-Ham-Fans. "Ich will euch nur wissen lassen, dass ich die Mannschaft und euch Fans nicht im Stich lassen wollte. Eine große Entschuldigung an euch", schrieb der 28-Jährige.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.