Interimsösung

Sensations-Comeback: Lampard kehrt zu Chelsea zurück

Teilen

Die Vereinslegende soll die Blues bis Saisonende betreuen.

Bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer hat der englische Premier-League-Club Chelsea mit Frank Lampard eine Übergangslösung gefunden. Wie die "Blues" am Donnerstag mitteilten, kehrt die Club-Legende als Interimstrainer nach London zurück. Der 44-Jährige nahm ein Angebot bis zum Saisonende an. "Es war eine einfache Entscheidung für mich, weil das mein Club ist", sagte der Rekordtorschütze von Chelsea.

Zuvor hatte das Online-Portal "The Athletic" berichtet, dass es eine grundsätzliche Einigung für ein Engagement Lampards, der zuletzt beim 0:0 Chelseas gegen Liverpool im Stadion an der Stamford Bridge gewesen war, bis zum Saisonende gebe. Lampard hatte Chelsea bereits von 2019 bis 2021 trainiert und war dann vom jetzigen Bayern-Trainer Thomas Tuchel ersetzt worden. Anschließend betreute Lampard Everton, seit Jänner war er vereinslos.

Nach der Trennung von Graham Potter zu Monatsbeginn hatte der zweimalige Champions-League-Sieger schon zum zweiten Mal in dieser Saison einen neuen Trainer gesucht. Im Gespräch waren zuletzt unter anderem der frühere spanische Nationaltrainer Luis Enrique und auch Julian Nagelsmann, der jüngst beim FC Bayern München freigestellt worden war.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.