"Goodbye Kloppo"

So emotional reagiert das Netz auf Klopp-Abschied

Teilen

Nach neun Jahren wird Erfolgstrainer Jürgen Klopp den FC Liverpool im Sommer verlassen. Die Fußballwelt reagiert auf den völlig überraschenden Abschied geschockt, aber auch voller Respekt. 

Sowohl Edin Terzic, der Coach von Borussia Dortmund, als auch Thomas Tuchel, Trainer beim FC Bayern, wurden kurz vor ihren jeweiligen Spieltagspressekonferenzen von einer überraschenden Nachricht überrumpelt: Jürgen Klopp wird im Sommer den FC Liverpool nach neun Jahren verlassen. Beide Bundesliga-Trainer zeigten sich fassungslos und sprachen davon, diese "Hammer-Meldung erst einmal verdauen" zu müssen, um es in den Worten von Klopps BVB-Nachfolger Tuchel zu sagen. 

Doch nicht nur Sportgrößen zollen dem deutschen Erfolgstrainer, der mit den Reds sowohl die Meisterschaft in der Premier League als auch die Champions League gewann, Respekt. Fans weltweit bekunden bereits jetzt ihre Trauer über den bevorstehenden Abschied des 56-Jährigen. Sport24 hat sowohl die emotionalsten als auch die lustigsten Reaktionen für euch zusammengefasst: 

Netz reagiert auf Klopp-Goodbye

So emotional reagiert das Netz auf Klopp-Abschied

Von 2008-2015 war Jürgen Klopp auch BVB-Trainer. Mit den Dortmundern feierte der 56-Jährige unter anderem zwei Meistertitel und einen DFB-Cup-Erfolg.

Auch Real-Trainer Carlo Ancelotti findet emotionale Worte: »Er hat einen großartigen Job gemacht«

"Kloppo" schaffte mit Mainz05 den Sprung in die Bundesliga, machte Rivalen Bayern als BVB-Coach das Leben schwer und verhalf Liverpool zur sportlichen Blüte.

Ein Erfolgstrainer. 2019/20 führte Klopp Liverpool zum ersten Meistertitel nach 30 Jahren.

Klopp war nach der Entlassung von Hansi Flick immer wieder als deutscher Bundestrainer gehandelt worden.

Ein Wandgemälde als Hommage an die Liverpool-Legende befindet sich in der Randolph Street. Diese Straße führt zum Anfield-Stadion.

Dafür spielt Klopp mit seiner Mannschaft in der Europa League. Dieser Titel fehlt dem Deutschen ohnehin.

Fans fordern als Zeichen von Anerkennung ein Klopp-Statue.

Manchester-City-Trainer Pep Guardiola rangiert mit fünf Zählern hinter Liverpool auf Platz zwei. Den letzten Titel mit seinen "Reds" lässt sich Klopp aber bestimmt nicht nehmen.

Ein schwarzer Tag für alle Liverpool-Fans.

Nach dem Rauswurf von Wayne Rooney als Trainer bei Birmingham City ist der ehemalige England-Torjäger arbeitslos.

Dortmund wünscht sich ihren "Kloppo" zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.