20220420_66_633516_liverpool_fans_ronaldo.jpg

Über 50.000 Fans klatschten aus Solidarität

Rührende Aktion: Liverpool-Fans ehren Ronaldo

Teilen

Cristiano Ronaldo hatte das Ableben seinen neugeborenen Kindes bekanntgegeben. Im Top-Spiel gegen Liverpool wurde er von den Reds-Anhängern geehrt.

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo wird nach dem Tod seines neugeborenen Sohns auf das Premier-League-Topspiel in Liverpool am Dienstagabend verzichten. "Die Familie ist wichtiger als alles andere", hieß es in einer Aussendung von Manchester United. "Ronaldo unterstützt seine Lieben in dieser extrem schwierigen Zeit." Der Club hob zudem noch einmal den Wunsch des 37-Jährigen und seiner Familie nach Privatsphäre hervor. 

Gänsehaut-Moment in der 7. Minute 

Als Zeichen der Solidarität hatten die Liverpool-Fans im Top-Hit gegen Manchester United eine ganz besondere Aktion im Stadion angekündigt und durchgeführt.

Rührende Aktion: Liverpool-Fans ehren Ronaldo
© Getty
× Rührende Aktion: Liverpool-Fans ehren Ronaldo

In der siebten Minute des Spiels hatten sich über 50.000 Tausend Fans erhoben und geklatscht, um ihre Unterstützung für Ronaldo und Georgina kundzutun. Zur Erinnerung: Die Zahl Sieben gehört zum Markenzeichen "CR7" des Portugiesen, da er in seiner Karriere stets diese Rückennummer trug. Vereinzelte Fans hatten ein Ronaldo-Trikot in den Himmel gestreckt. Ein Gänsehaut-Moment, auch für die Zuschauer vor den Bildschirmen. Angesichts der historischen Rivalität zwischen Liverpool und Manchester United war das ein starkes Zeichen der Reds-Anhängerschaft. 

Hier die Aktion im Video:

 

Rührende Aktion: Liverpool-Fans ehren Ronaldo
© Getty
× Rührende Aktion: Liverpool-Fans ehren Ronaldo

 

 

Der Portugiese und seine Lebensgefährtin Georgina Rodriguez gaben am Montagabend den Tod ihres neugeborenen Sohnes bekannt. „In tiefer Trauer geben wir den Tod unseres Sohnes bekannt. Es ist der größte Schmerz, den Eltern fühlen können. Nur die Geburt unseres kleinen Mädchens gibt uns die Kraft, diesen Moment mit etwas Hoffnung und Glück zu leben. Wir möchten den Ärzten und Pflegekräften für die Betreuung und Unterstützung danken. Wir sind am Boden zerstört und bitten um Privatsphäre in dieser sehr schwierigen Zeit. Unser Junge, du bist unser Engel. Wir werden dich für immer lieben", schrieben die beiden auf Instagram.

Liga und Stars zeigen ihr Mitgefühl

Im Anschluss hatten viele Fußball-Prominente ihre Anteilnahme ausgesprochen. Dazu gehörten unter anderem Ronaldos ManUnited-Mitspieler Diogo Dalot und Alex Telles, aber auch ehemalige Mannschaftskameraden wie Alvaro Morata, James Rodriguez oder Miralem Pjanic. Neben den Spielern kommentierten auch viele Klubs, darunter auch Stadtrivale Manchester City. Der Verein schrieb: „Jeder bei Manchester City spricht dir und Georgina sein tiefstes Beileid aus.“ Die Premier League schrieb: „Unsere Gedanken und unser Mitgefühl von jedem in der Premier League sind bei dir und deiner Familie, Cristiano.“

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.