U21-Teamspieler wechselt Verband
"Wunderkind" will nicht für ÖFB spielen
Österreichs U21-Teamspieler Sinan Bytyqi hat sich gegen eine mögliche Teamkarriere im ÖFB-Team entschieden und will für das neugegründete Team des Kosovo auflaufen.
"Ich möchte mich beim österreichischen Nationalteam für die tollen Jahre bedanken. Ich werde ab nun für mein Heimatland Kosovo spielen", schrieb der 21-jährige Legionär von Manchester City auf Facebook.
Warten auf den Durchbruch
Bytyqi flüchtete mit seiner Familie als Kind nach Österreich. Dort durchlief er sämtliche Jugendauswahlen und wechselte 2009 von Kärnten zur Admira. Drei Jahre später klopfte der englische Top-Klub an.
Der offensive Mittelfeldspieler zögerte nicht und übersiedelte auf die Insel. Bislang wartet er noch auf den Durchbruch. City hatte ihn vergangene Saison in die Niederlande an den SC Cambuur verliehen.
Dieser Facebook Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Facebook“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden