Teilen

Tottenham-Altstar kostete Diabetes fast sein linkes Bein.

UEFA-Cup-Sieger, FA-Cup-Sieger, mehr als 600 Premier-League-Spiele - und dennoch wurde Tottenhams Gary Mabbutt nach dem Ende seiner aktiven Karriere beinahe Opfer einer heimtückischen Krankheit, die bereits mit 17 Jahren bei ihm diagnostiziert wurde.

Die englische "Sun" zeigt ein Foto, auf dem eine 76 cm lange Narbe am linken Bein des 1999 zurückgetretenen Tottenham-Altstars zu sehen ist. Sie ist die Folge einer Diabetes-Erkrankung. 2013 musste Mabbutt nach dem Aufwachen feststellen, dass sein linkes Bein taub und eiskalt war. Es folgte die sofortige Einlieferung in ein Spital und eine Not-OP. Dabei konnten die Ärzte gerade noch so sein Bein retten - zurückgeblieben ist aber die Horror-Narbe, die auf dem Foto zu sehen ist.

Ex-Kicker schockt mit Horrornarbe
© oe24

Sein größter Sieg
Mabbutt gegenüber der "Sun": "Ich wusste von meiner Krankheit, aber ich war hilflos. Nach der Operation sagten mir die Ärzte offefn, dass es ein Kampf um mein Bein war."

Nach der OP musste Mabbutt seine wohltätigen Auftritte im internationalen Fußball aufgeben, auch Fußballspielen ist nicht mehr. Aber: Mabbutt konnte sein Bein behalten - sein vielleicht größter Sieg.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.