WM-Test für Frankreich gelungen

Frankreich gewinnt Giganten-Duell gegen Italien

Teilen

Tore von Umtiti, Griezmann und Dembele.

Gut zwei Wochen vor dem ersten WM-Auftritt gegen Australien hat sich Mitfavorit Frankreich bereits in starker Form präsentiert. Der Vize-Europameister siegte am Freitag gegen Italien in Nizza mit 3:1 (2:1) und gewann damit auch sein zweites von drei Testspielen vor dem Beginn der Fußball-WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli).

Die Tore für das Team von Didier Deschamps erzielten Samuel Umtiti (8.), Antoine Griezmann (29.) per Foulelfer sowie Ousmane Dembele (63.) mit einem schönen Schlenzer. Bevor "Les Bleus" in den WM-Gruppenspielen auf Australien (16. Juni), Peru (21. Juni) und Dänemark (26. Juni) treffen, bestreiten sie in einer Woche in Lyon einen letzten Test gegen die USA. Am Montag hatten sie den ersten Test gegen Irland mit 2:0 gewonnen.

Italien nicht bei der WM

Für die Italiener, die großen WM-Abwesenden in diesem Sommer, war es vier Tage nach dem 2:1-Sieg gegen WM-Teilnehmer Saudi-Arabien im zweiten Spiel unter dem neuen Nationaltrainer Roberto Mancini die erste Niederlage. Den einzigen Treffer für die "Azzurri" schoss Leonardo Bonucci. Milans Verteidiger verkürzte in der 36. Minute auf 1:2, nachdem der französische Keeper Hugo Lloris einen scharfen Freistoß von Mario Balotelli nach vorne hatte abprallen lassen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.