Transfer-Hammer

Gefragter Abwehr-Riese! PSG & Bayern scharf auf Danso

Teilen

Kevin Danso hat im Trikot des RC Lens hochkarätiges Interesse auf sich gezogen. Sowohl der französische Meister Paris Saint-Germain als auch Bayern München sollen den rot-weiß-roten Innenverteidiger nun auf der Transfer-Liste stehen haben. 

Bereits im Sommer stand Kevin Danso kurz vor einem Wechsel zum SSC Napoli. Am Ende verlängerte er aber bis 2027 bei Lens. Doch das Transfer-Fenster ist wieder geöffnet und damit spitzen sich auch neue Gerüchte um den ÖFB-Teamverteidiger zu. Wie "Sky"-Reporter Florian Plettenberg berichtete, soll nun PSG bezüglich des 25-Jährigen angefragt haben. Noch fanden allerdings keine konkreten Verhandlungen statt. 

Doch damit nicht genug, denn der französische Liga-Krösus ist nicht der einzige Topklub, der den Österreicher im Auge hat. Danso steht laut Transfer-Insider Fabrizio Romano auch auf der Wunschliste des FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister befindet sich akut auf der Suche nach einem neuen Verteidiger und da es Top-Kandidat Genua-Kicker Radu Dragusin höchstwahrscheinlich zu Tottenham verschlägt, schauen sich die Münchner bereits anderweitig um. 

Danso-Transfer
© Instagram

Bayern klopfte bereits im Sommer an 

Bereits im Sommer befand sich der ÖFB-Legionär im Visier der Bayern. Nach der Vertragsverlängerung bis 2027 wollte Danso ursprünglich erst im Sommer 2024 über einen möglichen Wechsel nachdenken. Bei Top-Angeboten in diesem Winter könnte sich seine Meinung aber schnell ändern. 2021 überwiesen die Franzosen 5,5 Millionen Euro für den gebürtigen Steirer nach Augsburg. Seit dem ist sein Marktwert auf 22 Millionen Euro gestiegen, womit er zum zweitwertvollsten Spieler im Lens-Kader geworden ist.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.