Nach Suspendierung

Messi verlässt Paris im Sommer

Teilen

Nach zwei Saisonen verlässt Lionel Messi den französischen Meister.

Richtig glücklich wurde Lionel Messi nach seinem Wechsel zu Paris Saint-Germain nie – nun soll es zum endgültigen Bruch gekommen sein. Wie berichtet, wurde der argentinische Superstar für zwei Wochen suspendiert. Grund dafür ist eine nicht abgesprochene Reise nach Saudi-Arabien.

Am Dienstag berichtete L'Équipe, dass der Club entschieden hat, die Option auf eine Vertragsverlängerung verstreichen zu lassen. Messi war im Sommer 2021 vom FC Barcelona nach Paris gewechselt und hat laut dem Sportmagazin einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine dritte Saison unterschrieben. Daraus wird nun offenbar nichts.

Damit wird eine Rückkehr Messis zum FC Barcelona wahrscheinlicher. Die Katalanen kämpfen aber weiterhin mit finanziellen Problemen und müssten wohl mehrere Spieler verlaufen, um den Argentinier rückholen zu können. Medienberichten zufolge könnte Messi aber auch nach Saudi-Arabien oder zu Inter Miami in die MLS wechseln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.