Spricht von Genozid

Freundin von Bayern-Superstar regt mit Palästina-Post auf

Teilen

Ein besonders heikler Punkt ist die Tatsache, dass mit Daniel Peretz ein israelischer Spieler im Kader des FC Bayern spielt.

Sabrina Duvad, die Freundin des Bayern-Stars Kingsley Coman, hat mit kontroversen Äußerungen auf Instagram für Aufsehen gesorgt. In ihrer Instagram-Story äußerte sie sich zum Konflikt zwischen Israel und der Hamas, der weltweit für Schlagzeilen sorgt. Mit etwas mehr als 53.000 Followern veröffentlichte sie einen Beitrag mit der palästinensischen Flagge und rief dazu auf, "den Irrsinn zu stoppen". Doch es war vor allem eine weitere Behauptung, die die Gemüter erhitzte.

Duvad schrieb: "Israel bereitet die nächste Phase des Genozids an den Palästinensern vor." Sie wirft Israel vor, bei ihren Gegenmaßnahmen gegen die Hamas einen Völkermord an den Palästinensern zu planen und bereits begonnen zu haben.

Ein besonders heikler Punkt ist die Tatsache, dass mit Daniel Peretz ein israelischer Spieler im Kader des FC Bayern spielt. Peretz hat in der Vergangenheit seine Solidarität mit seinem Heimatland bekundet, was die Situation noch komplizierter macht.

Duvad versucht offenbar, die Handlungen der Hamas und die anschließenden Luftangriffe Israels in einen Kontext zu setzen, der die blutige Eskalation relativiert. In einem weiteren Post schrieb sie: "Nichts daran, wie die israelische Regierung Palästinenser behandelt, ist jüdisch. Die israelische Regierung zu verurteilen ist nicht antisemitisch, und die Palästinenser zu unterstützen, bedeutet nicht, die Hamas zu unterstützen."

 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.