Teilen

Nach Beleidigungen gegen den kolumbianischen Stürmer Alfredo Morelos von den Glasgow Rangers in sozialen Medien hat die schottische Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ereignete sich der Vorfall am Freitag während eines Live-Videos des 24-jährigen Fußballprofis auf Instagram. Einige Teilnehmer hatten rassistische Einträge während der Übertragung geschrieben.

"Wir wurden auf beleidigende Kommentare im Internet aufmerksam gemacht. Die Beamten ermitteln. Wir nehmen alle Vorwürfe des Online-Missbrauchs ernst und werden solche Angelegenheiten gründlich untersuchen", wurde ein Sprecher der schottischen Polizei zitiert. Bereits im Februar wurde Morelos Opfer von rassistischen Sprüchen, als es Rufe während eines Ligaspiels beim FC Kilmarnock gab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.