klinsmann.png

Trainer-Comeback

Hammer-Gerücht um Jürgen Klinsmann

Teilen

Der ehemalige deutsche Bundestrainer könnte schon bald eine neue Nationalmannschaft übernehmen. 

Nach dem turbulenten Aus bei Hertha BSC im Februar 2020 war es zuletzt ruhig um Jürgen Klinsmann. Nun könnte der ehemalige deutsche Bundestrainer aber ein überraschendes Comeback feiern – Medienberichten zufolge soll der 58-Jährige die Nationalmannschaft von Südkorea übernehmen.

Wie das das südkoreanische Blatt „JoongAng Ilbo“ berichtet, führt der südkoreanische Verband derzeit Gespräche mit dem ehemaligen Weltklasse-Stürmer. Klinsmann soll bei den Asiaten den Portugiesen Paulo Bento beerben, der nach dem Achtefinal-Aus bei der WM zurückgetreten war. In Südkorea wurde zuletzt mit Michael Müller bereits ein Deutscher zum Technischen Direktor ernannt.

Für Klinsmann wäre es bereits der dritte Posten als Nationaltrainer. 2006 führte er Deutschland während des Sommermächens bis ins WM-Halbfinale, von 2011 bis 2016 trainierte er zusammen mit Andi Herzog die USA.
   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.