Brasilien

3:1 gegen Peru

Heim-Triumph! Brasilien gewinnt die Copa America

Teilen

Erstmals seit 2007 darf die "Selecao" den Pokal bei einem Großereignis in die Höhe stemmen.

Brasiliens Fußball-Nationalteam hat am Sonntag zum neunten Mal den Titel bei der Copa America gewonnen. Die "Selecao" setzte sich im Endspiel im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro gegen Peru mit 3:1 (0:0) durch und durfte erstmals seit 2007 wieder den Pokal bei einem Großereignis in die Höhe stemmen. Für die Entscheidung sorgten Everton (15.), Gabriel Jesus (45.+3) und Richarlison (90./Elfmeter).

   Jesus sah in der 70. Minute auch die Ampelkarte. Für die Brasilien in der Gruppenphase noch deutlich mit 0:5 unterlegene "Blanquirroja" war der zwischenzeitliche Ausgleich aus einem Handelfmeter von Paolo Guerrero (44.) zu wenig. Sie hält damit weiter nur bei zwei Copa-Triumphen. Die gelangen 1939 und 1975.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.