Laut Insider

Entscheidung gefallen: ÖFB-Star muss seinen Verein verlassen

Auch für die heimischen Star-Kicker geht der Transfer-Sommer in die heiße Phase.

Das Transfer-Karussell beginnt sich immer schneller zu drehen. Ab nächsten Dienstag können Spieler ihren Verein offiziell verlassen. Neben den großen Namen, wie Florian Wirtz wird es auch für einige Stars aus dem ÖFB-Team eine Luftveränderung geben.

David Alaba wartet unter Xabi Alonso immer noch auf seine erste Kader-Berufung bei der Klub-WM in den USA, Marko Arnautovic hat sich bereits von Inter Mailand verabschiedet und ist auf Vereinssuche. Auch Teamchef Ralf Rangnick betonte zu Wochenstart, dass für einige seiner Stars ein Vereinswechsel ansteht.

Option nicht gezogen

Für einen unserer Kicker ist die erste Entscheidung des Sommers bereits gefallen. Stefan Posch wird Atalanta Bergamo nach 28 Spielen wieder in Richtung Bologna verlassen. Atalanta soll laut Transfer-Experte Nicolo Schira darauf verzichten, die Kaufoption für Posch in Höhe von 8 Millionen Euro zu ziehen. Damit ist die Leihe beendet und Posch muss zu seinem alten Verein zurückkehren.

Ob er allerdings bei Bologna bleiben wird, ist noch offen. Coach Vincenzo Italiano soll prinzipiell offen für einen Spielertypen wie Posch sein. Allerdings könnte der Verein auch versuchen, mit dem 44-fachen Teamspieler durch einen Verkauf Geld zu verdienen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten