18 Millionen Euro Ablöse

Kalajdzic vor Unterschrift bei Wolverhampton

Teilen

Sasa Kalajdzic steht kurz vor der Unterschrift bei den Wolverhampton Wanderers. Der Wiener fehlte bereits beim letzten Bundesligaspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln.

Der angestrebte Wechsel von ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic von Stuttgart in die Premier League rückt näher. Der deutsche Bundesliga-Club und der englische Erstligist Wolverhampton Wanderers hätten sich grundsätzlich auf einen Transfer geeinigt, berichteten am Montag diverse Medien übereinstimmend. Die Ablösesumme soll demnach exklusive diverser Boni bei rund 18 Millionen Euro liegen. Es seien aber auch noch Details zu klären. Der 25-Jährige soll sich am Montagabend mit dem Flieger nach England begeben.

Kalajdzic besitzt beim VfB noch einen Vertrag bis 30. Juni 2023. Eine Verlängerung hatte der 25-Jährige bisher abgelehnt. Am Sonntag gegen Köln (0:0) hatte er auf eigenen Wunsch gefehlt. Ein erstes Angebot, das die Wanderers für Kalajdzic abgegeben hatten, war VfB-Sportdirektor Sven Mislintat zufolge zu niedrig gewesen. Kalajdzic kam 2019 von der Admira zu den Deutschen und bestritt für diese seither insgesamt 60 Pflichtspiele.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.