Protz-bau kommt teuer

Künstlicher See: Neymar muss Millionenstrafe zahlen

Teilen

Künstlicher See wurde ohne Genehmigung errichtet

Brasiliens Fußball-Star Neymar muss wegen Verstößen gegen Umweltauflagen eine Millionenstrafe zahlen. Bei den Bauarbeiten an einem künstlichen See auf dem Luxus-Anwesen des Stürmers von Paris Saint-Germain wurde gegen diesbezügliche Auflagen verstoßen. Neymar muss nun umgerechnet etwas über drei Millionen Euro Strafe zahlen, wie die Behörden der Stadt Mangaratiba südlich von Rio am Montag mitteilten.

Bauarbeiter hatten an Neymars Anwesen u.a. einen Fluss umgeleitet und Grabungsarbeiten durchgeführt. Alles verlief offenbar ohne Genehmigung. Obwohl das Gelände gesperrt wurde, feierte der Fußballprofi dort noch eine Party. Das Umweltamt kündigte daraufhin an, dass sich die Geldstrafe dadurch erhöhen werde. Neymar kann gegen die Geldstrafe noch Einspruch einlegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.