Nach Marokko

Nigeria als zweites Team im Afrika-Cup-Achtelfinale

Nigeria steht beim Fußball-Afrika-Cup in Marokko als zweites Team nach Ägypten vorzeitig im Achtelfinale. 

Die "Super Eagles" retteten am Samstagabend in Fes nach 3:0-Führung gegen Tunesien ein knappes 3:2 über die Zeit und sind damit nach zwei von drei Gruppenspielen nicht mehr aus den Aufstiegsrängen zu verdrängen. Die Tore des Favoriten erzielten Stürmerstar Victor Osimhen (44.), Wilfred Ndidi (50.) und Ademola Lookman (67.).

Auch Tunesien hat in Gruppe C noch alle Chancen. Ein Unentschieden zum Abschluss gegen Tansania reicht zum Weiterkommen. Sadio Mane bescherte dem Senegal durch seinen Ausgleichstreffer in der 69. Minute ein 1:1 gegen DR Kongo. Beide Teams halten in Gruppe D bei vier Punkten, sind aber noch nicht weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten