"Alles Lügen"

Messi dementiert Wechselgerüchte

Teilen

Superstar soll mit Streit mit Coach Enrique haben.

Der argentinische Fußball-Superstar Lionel Messi hat Gerüchte über einen möglichen Abschied vom FC Barcelona zurückgewiesen. "Ich habe nie irgendwas verlangt, damit ich bleibe, weil ich nicht die Absicht habe zu gehen, weder zu Chelsea, noch zu Manchester City", sagte der 27-Jährige am Sonntagabend nach dem 3:1-Heimsieg im Verfolger-Duell der Primera Division mit Atletico Madrid.

"Alles Lügen"

In den vergangenen Tagen hatten Medien berichtet, dass Messis Vater bereits mit den Premier-League-Clubs Chelsea und Manchester City über einen möglichen Transfer gesprochen habe. "Alles Lügen", meinte Messi. Auslöser der Spekulationen war das vermeintlich angespannte Verhältnis zu Trainer Luis Enrique. Er habe nie die Ablösung Enriques gefordert, betonte der vierfache Weltfußballer.

Barcelona jagt Real
Gegen Atletico zeigte sich Messi gewohnt stark. Er bereitete die Treffer durch Neymar und Luis Suarez vor, das dritte Tor zum Endstand erzielte er selbst. Barcelona (41 Punkte) rückte bis auf einen Punkt an Tabellenführer Real Madrid heran. Allerdings haben die Königlichen ein Spiel weniger absolviert. Meister Atletico (38) blieb Dritter

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.