ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick rät Ex-Bayern-Cheftrainer Julian Nagelsmann zu einem Wechsel in die Premier League.
Wie der "Mirror" berichtet rät Ralf Rangnick den ehemaligen Bayern-Coach Julian Nagelsmann, ein Angebot von Tottenham Hotspur in Betracht zu ziehen. Der Teamchef soll zudem angedeutet haben, Nagelsmann bräuchte einen guten Sportdirektor an seiner Seite, sollte er zu den Spurs wechseln. Bringt sich der Teamchef hier selbst um einen Posten bei den Spurs ins Spiel? Beide kennen sich noch aus der gemeinsamen Zeit bei RB Leipzig, als Nagelsmann die Bullen als Trainer betreute und Rangnick als Sportdirektor fungierte.
Julian Nagelsmann ist nach seiner Entlassung bei den Bayern bereits mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht worden. Dieser hat sich allerdings im Rennen um die Trainernachfolge bei den "Blues" zurückgezogen. Nagelsmann gilt als Bewunderer des englischen Fußballs und ist nach wie vor ein heißer Kandidat auf den Trainerposten bei Tottenham ab kommenden Sommer.
Rangnick zeigt sich von Tottenham gegenüber Sky beeindruckt: "Ich denke, Tottenham ist in mehr als einer Hinsicht ein aufregender Verein. Sie haben im Moment wahrscheinlich eines der modernsten und schönsten Stadien der Welt. Auch die Trainingszentren sind eine der besten, die es aktuell gibt." Rangnick fügt zu einem möglichen Nagelsmann-Wechsel zu den Spurs hinzu: "Wenn Tottenham ihn wirklich will, dann wäre es wichtig, dass ein Sportdirektor noch da ist, der ihm zur Seite steht."
Rangnick weiter: "Das kann eine sehr, sehr spannende Geschichte werden. Es gibt eine Menge Raum für Verbesserungen und dennoch ist Tottenham kein Verein, von dem man erwartet, dass er sofort unter den Top-drei-Plätzen landet."
Bleibt abzuwarten, ob es ein Wiedersehen zwischen Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick gibt.