Neo-Coach an der Säbener Straße

Nagelsmann mit Trainingsauftakt beim FC Bayern

Teilen

Julian Nagelsmann beginnt in diesen Tagen an seiner neuen Wirkungsstätte an der Säbener Straße die Arbeit auf dem Trainingsplatz. 

Julian Nagelsmann beginnt in diesen Tagen an seiner neuen Wirkungsstätte an der Säbener Straße die richtige Arbeit auf dem Trainingsplatz. Der Neo-Coach wird am Mittwochnachmittag sein erstes Training als Bayern-Chefcoach leiten. "Natürlich muss ich mich manchmal kneifen", sagte der 33-Jährige aus Oberbayern, der vor der Saison von Leipzig geholt worden war.

"Offensiver, variabler und mitreißender Fußball" 

"Das ist schon ein verrückter und kein selbstverständlicher Verlauf der Karriere", zeigte sich der Nachfolger von Hansi Flick in einem Videoporträt auf der Vereinshomepage überwältigt von seinem neuen Job. "Ich bin jetzt quasi wieder in der Heimat. Bei einem der größten Clubs in Europa arbeiten zu dürfen, ist natürlich eine außergewöhnliche Kombination, die mich sehr, sehr glücklich macht und mich teilweise noch mehr kneifen lässt, ob das alles real ist", betonte er.

Die Bayern hatten Nagelsmann gegen Zahlung einer achtstelligen Ablösesumme verpflichtet und mit einem Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2026 ausgestattet. Der Trainer will "ein paar Dinge" im Verein bewegen. Titel gehörten freilich dazu, etwa die zehnte Meisterschaft in Serie. "Es ist die Hauptaufgabe, diesen erfolgreichen Weg weiterzuführen", meinte er im Rückblick auf die jüngste Vergangenheit. "Ich versuche, offensiven, variablen und mitreißenden Fußball zu spielen", kündigte er an.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.