Erleichterung

Newcastle-Star bezwingt den Krebs

Teilen

Jonas Gutierrez meldet sich nach Genesung auf Twitter zu Wort.

Mitte September schockte Newcastle-Profi Jonas Gutierrez ganz Fußball-England mit seinem Krebs-Geständnis. Beim Argentinier war Wochen zuvor Hodenkrebs diagnostiziert worden, nachdem die Auswirkungen der Chemotherapie nicht mehr zu verbergen waren, ging er an die Öffentlichkeit und sprach über seine Erkrankung, um anderen Betroffenen Mut zu machen.

Anfang November meldete sich Gutierrez mit sehr erfreulichen Nachrichten zurück. "Ich wurde heute aus der ärztlichen Betreuung entlassen", twitterte der 32-Jährige. Gutierrez weiter: "Ich danke allen, die mich in dieser Zeit unterstützt haben, besonders meiner Familie, meinen Eltern, meinen Brüdern, meiner Patentante und meinen Freunden."

Auch bei seinem Klub Newcastle United ist man über die guten Nachrichten erfreut: "Wir sind alle überglücklich, dass Jonas aus dem Spital in Argentinien entlassen werden konnte."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.