Geheimnis verraten

Okotie: 7 Tore mit Bänderriss

Teilen

ÖFB-Teamstürmer spielte im Herbst mit Bänderriss.

Rubin Okotie ist mit 12 Treffern der beste Torjäger in Deutschlands 2. Liga. Was aber niemand wusste: Sechs Ligatore erzielte der 1860-Bomber mit einem Bänderriss. Rubin: „Ich hatte mir Anfang November in ­Bochum ein Band im Knie eingerissen, habe immer mit Schmerzen gespielt und konnte in den letzten Spielen nicht mal richtig schießen. Ich habe aber gespielt, weil mich die Mannschaft gebraucht hat, und die Ärzte sagten, es kann nicht schlimmer werden.“

Auch für ÖFB mit Bänderriss getroffen
Auch das wichtige 1:0 für unser Team im WM-Qualifikationsspiel gegen Russland schoss Okotie mit dieser Verletzung. Der Stürmer opferte sich also für die Löwen und die Nationalmannschaft auf.

Verletzung auskuriert
Jetzt arbeitet er an seinem Comeback und hofft, zum Rückrundenstart gegen Heidenheim (9. Februar) wieder topfit zu sein. Noch kann er nicht mit der Mannschaft trainieren, im Camp in Marbella (ab Dienstag) will er dann wieder voll einsteigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.