Zitterpartie in Relegation

Okotie bleibt mit 1860 zweitklassig

Teilen

1860 München rettet sich gegen Kiel durch Last-Minute-Tor.

1860 München hat lange zittern müssen, sich aber gerade noch in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga gehalten. Die "Löwen" drehten im Relegations-Rückspiel gegen Holstein Kiel am Dienstagabend eine verloren geglaubte Partie in der Allianz-Arena in einen 2:1-Erfolg und behielten nach dem 0:0 in der ersten Partie gegen den Drittligisten doch noch die Oberhand.

+++ "Okotie fehlt Einstellung zu seinem Beruf" +++

Daniel Adlung (78.) und Kai Bülow (91.), der nach einem Rama-Stangenschuss abstaubte, erlösten 1860 vor 57.000 Zuschauern vom drohenden Gang in die Drittklassigkeit. Torsten Fröhling schaffte damit als dritter Trainer der Saison doch noch die Rettung. Rubin Okotie trug zur Wende nichts bei, er wurde in der 70. Minute ausgewechselt. Holstein Kiel hatte nach einem Treffer von Rafael Kazior (16.) lange Zeit wie der Sieger ausgesehen.

+++ HSV nach Zitterpartie weiter erstklassig +++

Erst zum zweiten Mal im siebenten Vergleich konnte sich der Zweitligist in der Relegation gegen den Drittliga-Dritten durchsetzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.