Verwirrung

Paul Pogba: Das Geheimnis hinter der "75"

Teilen

Juve-Star sorgte mit einer handschriftlichen Zahl am Rücken für Aufregung.

Juventus Turin kommt in Italien endlich in Fahrt. Dank Toren von Paulo Dybala und Mario Mandzukic gewann der Champions League-Finalist gegen Atlanta Bergamo mit 2:0 und schob sich damit auf Platz 12 vor. Superstar Paul Pogba verschoss zudem noch einen Elfmeter.

Und dennoch interessierte sich hinterher keiner für den Fauxpas des Franzosen, sondern jeder rätselte, wieso der 22-Jährige neben seine Rückennummer "10" mit der Hand noch eine "75" geschrieben hatte.

Des Rätsels Lösung: er wollte die brasilianische Fußball-Legende Pele ehren, der in der vergangenen Woche seinen 75. Geburtstag feierte. Eine große Geste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.