Polster-Kolumne

'So macht es keinen Sinn, Spiele auszutragen'

Teilen

ÖSTERREICH-Experte Toni Polster über die Folgen des Coronavirus im Sport.

Der Titelverteidiger ist raus! Atlético hat Liverpool in einem echten Thriller geschockt. Ich frage mich: Wie wäre die Partie mit einem fitten Alisson ausgegangen? Der Goalie hat gefehlt. Auf dem Niveau werden kleine Fehler bestraft. Da hilft es auch nichts, wenn du 90 Minuten überlegen bist. Von Atlético war es eine große mentale Leistung. Gratulation.
 

Situation, die wir alle nicht schätzen können

Wie schwer Liverpool das Aus trifft, wird sich zeigen. Vielleicht wird die Königsklasse wegen des Coronavirus ohnehin nicht zu Ende gespielt. Wir stecken alle in einer Situation, die wir nicht einschätzen können. Geisterspiele können jedenfalls nicht die Lösung sein. Fußball lebt von den Fans. So wie jetzt macht es keinen Sinn, weiterzuspielen. Apropos Geisterspiele. Paris hat Dortmund vor leeren Rängen rausgekickt. Diese Atmosphäre ist einem Spiel auf diesem Niveau nicht würdig.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.