Große Trauer in Belgien

Profi nach Herzstillstand verstorben

Teilen

Kicker brach vor wenigen Tagen während eines U21-Spiels zusammen.

Der ehemalige belgische Fußball-Junioren-Internationale Gregory Mertens ist im Alter von erst 24 Jahren an einem Herzstillstand gestorben. Dies gab ein Sprecher seines Vereins Sporting Lokeren am Donnerstag bekannt. Mertens war am Montagabend in einem Spiel der Reserven Lokerens gegen Genk nach 20 Minuten zusammengebrochen und hatte das Bewusstsein verloren.

Zwar konnte er reanimiert werden, danach fiel der Verteidiger jedoch in ein Koma und wurde in laut den Nothelfern "aussichtslosem" Zustand ins Spital gebracht. In Absprache mit seiner Familie wurden die lebenserhaltenden Systeme nun abgeschaltet.

Sein Verein bestätigte auf Twitter den tragischen Verlust

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.