Angst vor Burnout

Rangnick muss auf Zwangsurlaub

Teilen

RB Leipzig startet ohne Cheftrainer in die Vorbereitung.

Die alte Saison ist gerade mal vorbei, da wirft die neue bereits ihren langen Schatten. Bei RB Leipzig startet nämlich bereits nächsten Montag (!) die Saisonvorbereitung. Allerdings ohne Sportdirektor und Cheftrainer Ralf Rangnick . Der ehemalige Salzburg-Boss wurde von Red Bull nämlich auf Zwangsurlaub geschickt.

+++ Rangnick übernimmt Traineramt bei RB Leipzig +++

Der Hintergrund: Rangnick arbeitete die letzten zwei Jahre praktisch durch, bei den Bullen will man aber eine ähnliche Situation wie 2011 vermeiden, als Rangnick bei Schalke 04 wegen eines Burnouts freiwillig das Handtuch warf. Ursprünglich wollte Rangnick seinen bereits gebuchten Urlaub stornieren. RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff gegenüber der "Bild": "Wir haben uns gemeinsam entschieden, dass Ralf Rangnick den schon länger geplanten Urlaub antritt."

+++ Fix: Auch Ilsanker wechselt nach Leipzig +++

Denmach wird Rangnick erst in der zweiten Trainingswoche bei Leipzig einsteigen. Bis dahin schwingt Co-Trainer Achim Beierlorzer das Trainerzepter. Er war in der vergangenen Saison für die U17 von RB Leipzig verantwortlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.