FIFA gibt nach

Real: Transferverbot aufgehoben

Teilen

Atletico und Real dürfen vorerst weiter einkaufen.

Die Transfersperren gegen Real und Atletico Madrid sind nach Angaben der beiden spanischen Fußball-Spitzenclubs vorübergehend aufgehoben worden, bis darüber endgültig entschieden ist. Beide Vereine gaben am Freitagabend entsprechende Mitteilungen heraus, ohne Details zu nennen.

Real und Atletico waren vom Weltfußballverband wegen der unerlaubten Verpflichtung minderjähriger Spieler vor zwei Wochen mit Einkaufssperren für die kommenden beiden Transferperioden belegt worden. Den Clubs würden "Verstöße im Zusammenhang mit dem internationalen Transfer und der Registrierung von Spielern unter 18 Jahren" vorgeworfen, hatte die FIFA mitgeteilt. Die Vereine hatten dagegen Einspruch eingelegt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.