Letztes Heimspiel

Rekordkulisse bei Abschied von US-Star Rapinoe

Teilen

US-Fußballstar Megan Rapinoe hat sich bei ihrem letzten Heimspiel in der regulären Saison der National Women's Soccer League vor einer Rekordkulisse von den Fans verabschiedet.

34.130 Anhänger verabschiedeten am Freitagabend in Seattle die 38-Jährige im Trikot von OL Reign - ihr letztes Heimspiel endete 0:0 gegen Washington Spirit.

"Es ist schwer, dieses tiefe Gefühl von Dankbarkeit und Freude, dass wir einen solchen Moment erleben dürfen, in Worte zu fassen", sagte die frühere Weltfußballerin, die seit 2013 für Seattle in der höchsten US-Liga aufläuft. Im besten Falle kommen noch ein paar Einsätze hinzu - wenn Rapinoes Team es in die Play-offs schafft.

Abschied von Fußball-Ikone Megan Rapinoe

Viele Fans trugen zu Ehren der 203-fachen Nationalspielerin pinke Haarsträhnen. Die weltweit für ihren Einsatz für die LGBTQ+-Gemeinde bekannte Rapinoe feierte ihre größten Erfolge mit dem US-Team mit zwei WM-Titeln auch Olympia-Gold 2012 konnte sie gewinnen. 2019 wurde sie zur FIFA-Spielerin des Jahres gewählt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.