Real-Schützenfest

Ronaldo-Gala: 3 Tore in 8 Minuten

Teilen

Real-Star erzielte bei 9:1-Sieg gegen Granada insgesamt fünf Treffer.

Superstar Cristiano Ronaldo und sein Club Real Madrid haben am Ostersonntag in der spanischen Meisterschaft eine Show abgezogen. Die Madrilenen führten den Abstiegskandidaten Granada zu Hause mit 9:1 vor. Ronaldo erzielte nicht weniger als fünf Tore (30., 36., 38., 54., 89.), darunter den schnellsten Hattrick seiner Karriere.

Real liegt trotz des höchsten Saisonsieges bei einem Spiel mehr weiter einen Punkt hinter dem Erzrivalen FC Barcelona auf Rang zwei. Die Katalanen waren erst am Abend (21.00 Uhr) bei Mittelständler Celta de Vigo im Einsatz. Real schoss sich aber den Frust über drei Niederlagen in den vergangenen vier Spielen spürbar von der Seele.

Gareth Bale eröffnete den Torreigen (25.), ehe Ronaldo noch vor der Pause den 24. Liga-Hattrick seiner Karriere erzielte. Damit stellte der 30-jährige Portugiese die Bestmarke seines Rivalen Lionel Messi vom FC Barcelona ein. Ein Hattrick binnen acht Minuten war in der spanischen Liga davor noch keinem ausländischen Spieler gelungen.

Fünf Tore
Doch damit nicht genug: Erstmals gelangen dem Superstar auch fünf Tore in einem Pflichtspiel. Mit insgesamt 36 Ligatreffern in nur 29 Spielen führt Ronaldo die Schützenliste damit wieder vor Messi (32) an. Sturmkollege Karim Benzema markierte nach der Pause ebenfalls einen Doppelpack (52., 56.), dazu schoss sich Granada auch noch ein Eigentor (83.).

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.