575 Mio.€! Das ist der neue Fußball-Tempel von Real

Video zeigt das neue "Bernabeu"

575 Mio.€! Das ist der neue Fußball-Tempel von Real

Video zeigt das aufgemotzte Stadion - in dreieinhalb Jahren soll es fertig sein. 

Umbau. Real Madrid lässt das über 70 Jahre alte Santiago-Bernabeu-Stadion umbauen. Und der neue Fußball-Tempel wird mächtig aufgemotzt. "Wir werden das Stadion in eine architektonische und avantgardistische Ikone verwandeln", sagte Real-Chef Florentino Perez. 

Ein 360-Grad-Videowürfel, ein Schiebedach und tausende LED-Lampen sind geplant. Die Lichter-Installation soll eine Seite des Außenbereiches an Spieltagen in eine Mega-Leinwand verwandeln.

Die Mitglieder des Klubs stimmten mit überwältigender Mehrheit von 93 Prozent für den Umbau. Platz soll auch weiterhin für 80.000 Fans sein. "Das Santiago Bernabéu des 21. Jahrhunderts wird weiterhin der Schauplatz für die Emotionen sein, die die Zukunft des Fußballs prägen werden", so Perez.