Trotz mehrerer lukrativer Angebote aus der Major League Soccer (MLS) und einer Gehaltskürzung verlängert der französische Star-Spieler Antoine Griezmann (34) bei Atlético Madrid seinen Vertrag bis 2027.
Atlético Madrid und Vereinslegende Antoine Griezmann haben Nägel mit Köpfen gemacht: Der französische Superstar verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis Juni 2027 - und das trotz zahlreicher lukrativer Offerten aus der MLS.
Treue statt Geldregen: Der Ex-Weltmeister von 2018 bleibt in Madrid
Dabei akzeptiert der Klubrekordtorschütze sogar ein geringeres Gehalt als bisher. Laut spanischen Medien verdient Griezmann künftig weniger, um dem Verein finanziell entgegenzukommen. Statt eines US-Abenteuers entscheidet sich der Franzose aus Loyalität und Liebe für den Verein. Alles nicht mehr selbstverständlich heutzutage.
Griezmann, der mit Unterbrechung seit 2014 das Trikot der Rojiblancos trägt, ist mit 197 Toren der erfolgreichste Torschütze der Klubgeschichte. In der abgelaufenen Saison erzielte er Wettbewerbsübergreifend 16 Tore und 9 Vorlagen in 53 Pflichtspielen