Bild mit den meisten Likes

Messi knackt Instagram-Rekord von Ronaldo

Teilen

Lionel Messi hat mit Argentinien nicht nur seinen allerersten Titel gewonnen, sondern damit auch einen Instagram-Rekord aufgestellt.

Die Copa América ging an Argentinien mit Superstar Lionel Messi. Ein 1:0-Finalsieg gegen Erzrivale Brasilien reichte zum Titel. Nach dem Match postete Lionel Messi ein Bild mit dem Pokal auf Instagram. Was für Auswirkungen dieses Bild haben wird, wusste selbst er nicht. Dazu schreibt er: „Was für ein Wahnsinn! Das ist unglaublich, danke Gott! Wir sind die Champions!“ 

Mit seinem Sieger-Foto aus der Kabine stößt Messi jetzt Ronaldo vom Thron und stellt einen neuen Instagram-Rekord auf. Über 20,7 Millionen Likes zählt das Bild des Barca-Stars schon. So viel wie kein anderes Sport-Foto auf der Plattform zuvor!

Bisher war Ronaldo an der Like-Spitze. Am 25. November 2020 postete der Portugiese ein Foto mit dem verstorbenen Diego Maradona, das Bild erhielt über 19 Millionen Herzchen. Bis dato das erfolgreichste Foto mit einem sportlichen Bezug! Und das, obwohl Messi mit 233 Millionen Follower rund 82 Millionen Instagram-Fans weniger hat als Ronaldo mit 315 Millionen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.