Vor Rekord-Deal

Wahnsinn: So viel soll Messi bald cashen

Teilen

Barca-Superstar winkt ein neuer Vertrag - zu unglaublichen Konditionen.

Was macht Lionel Messi? Eine Frage, welche die Fußball-Welt nunmehr seit Monaten beschäftigt. Mal soll er entschieden haben, seinen 2018 auslaufenden Kontrakt beim FC Barcelona nicht zu verlängern. Dann hieß es, ihm liege eine unmoralische Offerte aus England vor.

+++ Rätsel um Jubel: Das steckt hinter Messis Telefon-Geste +++

Nun aber könnten die Spekulation bald ein Ende haben: Wie nach dem 5:0-Triumph über Celta Vigo bekannt wurde, steht die Vertragsverlängerung offenbar endlich fest. Die spanische Sportzeitung Marca berichtet, der fünffache Weltfußballer habe einem neuen Deal bis 2023 zugestimmt - zu Rekord-Konditionen.

Nur einer würde mehr verdienen

Demzufolge soll Messi künftig mit einem Netto-Gehalt von 35 Millionen Euro entlohnt werden. Er wäre damit Bestverdiener in Europa, vor Real-Erzrivale Cristiano Ronaldo. Nur sein argentinischer Landsmann Carlos Tevez verdient mehr. Shanghai Shenhua zahlt ihm 37,5 Millionen.

Messi wechselte nach der Jahrtausendwende nach Barcelona. Dort reifte er zu einem der besten Fußballer aller Zeiten, bejubelte mit den Katalanen alles, was es zu holen gibt. Sollten die Berichte stimmen, wäre er mit Ende des Arbeitspapieres 35 Jahre alt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo