Teilen

CL-Rekordsieger Real Madrid bangt um Teilnahme an der Königsklasse - Wegen Super League herrscht Alarmstufe Rot.

UEFA-Präsident Aleksander Čeferin hat den verbliebenen Mitgründern der Super League erneut mit einem Ausschluss von künftigen Europacup-Wettbewerben gedroht. "Wer in Zukunft weiterhin an einer Super-League-Firma beteiligt ist, wird nicht in UEFA-Wettbewerben spielen können", sagte der Chef der europäischen Fußballunion dem Nachrichtenmagazin Spiegel. Ins Visier nahm der Slowene dabei vor allem die Mitinitiatoren Real Madrid und Juventus Turin sowie den FC Barcelona und den AC Milan, die bisher offiziell noch keinen endgültigen Ausstieg aus dem Projekt verkündeten.

Zidane wehrt sich gegen Aus: "Das ist absurd"

Der Trainer von Real Madrid, Zinédine Zidane, hat einen möglichen Ausschluss aus der Champions League als "absurd" zurückgewiesen. "Eine Bestrafung ist unlogisch. Wir haben ein Recht, in der Champions League zu spielen, und wir werden das tun", sagte er bei einer Pressekonferenz. Čeferin sieht den Kollaps der Liga ohnehin als perfekt an. "Jetzt haben sie es einmal versucht und sind gescheitert", sagte er dem "Spiegel". Doch fest steht: Der Fußballkrieg mit Real & Co. geht in die nächste Runde!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.