Teilen

UEFA bestraft Fenerbahce Istanbul nach Vorfällen in Braga.

Die UEFA hat zwei Spieler und den Trainer von Fenerbahce Istanbul nach den Vorfällen im Rückspiel des Europa-League-Achtelfinales gegen SC Braga (1:4) bestraft. Volkan Sen darf bis Ende dieses Jahres an keinem europäischen Vereinswettbewerb teilnehmen. Der Stürmer hatte in der Schlussphase der Partie die Gelb-Rote Karte gesehen, dem Schiedsrichter höhnisch applaudiert und ihn geschubst.

Wie die UEFA weiter mitteilte, wurde Sens Mitspieler Alper Potuk wegen einer Roten Karte nach grobem Foulspiel für drei Europapcup-Spiele gesperrt. Fenerbahce-Trainer Vitor Pereira, der wegen Protesten gegen den Schiedsrichter auf die Bühne verbannt worden war, muss ein Spiel aussetzen. Sen und Potuk stehen beide im erweiterten EM-Kader der türkischen Nationalmannschaft für die bevorstehende Europameisterschaft. Ihre Sperren beziehen sich aber nur auf Vereinswettbewerbe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hooligans wüten bei Istanbuler-Derby