Wildes Gerücht

Übernimmt DAZN jetzt Sky?

Teilen

Sky Deutschland soll Berichten zufolge verkauft werden. Schlägt jetzt DAZN zu?

Auf dem Streaming-Markt könnte es zu einer wahren Sensation kommen. Wie „Bloomberg“ und „DWDL“ berichten, soll Sky Deutschland schon demnächst verkauft werden. Die Erwartungen des Sky-Besitzer Comcast wurden zuletzt deutlich unterboten, gleichzeitig steigen die Kosten für Fußball-Rechte enorm.

Gerüchte über Mega-Deal

Ein naheliegender Kandidat für die Übernahme wäre DAZN. Hinter dem Streaming-Dienst steht der britische Medien-Riese „DAZN Group“ unter Milliardär Len Blavatnik. Der Anbieter überträgt in Deutschland bereits die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga und könnte nun auch nach dem Samstag-Spielen sowie den Rechten der Premier League greifen.

Eine Übernahme ist dennoch äußerst unwahrscheinlich. Zum einem würde das Kartellamt einschreiten, weil nicht alle Live-Rechte an nur einen Anbieter zu vergeben werden dürfen. Zum anderen hat Sky auch ein umfangreiches Entertainment-Angebot, das für DAZN wohl komplett uninteressant ist. Bloomberg bringt deshalb auch Warner Bros für eine mögliche Übernahme ins Gespräch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.