Teilen

Sky Deutschland soll Berichten zufolge verkauft werden. Schlägt jetzt DAZN zu?

Auf dem Streaming-Markt könnte es zu einer wahren Sensation kommen. Wie „Bloomberg“ und „DWDL“ berichten, soll Sky Deutschland schon demnächst verkauft werden. Die Erwartungen des Sky-Besitzer Comcast wurden zuletzt deutlich unterboten, gleichzeitig steigen die Kosten für Fußball-Rechte enorm.

Gerüchte über Mega-Deal

Ein naheliegender Kandidat für die Übernahme wäre DAZN. Hinter dem Streaming-Dienst steht der britische Medien-Riese „DAZN Group“ unter Milliardär Len Blavatnik. Der Anbieter überträgt in Deutschland bereits die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga und könnte nun auch nach dem Samstag-Spielen sowie den Rechten der Premier League greifen.

Eine Übernahme ist dennoch äußerst unwahrscheinlich. Zum einem würde das Kartellamt einschreiten, weil nicht alle Live-Rechte an nur einen Anbieter zu vergeben werden dürfen. Zum anderen hat Sky auch ein umfangreiches Entertainment-Angebot, das für DAZN wohl komplett uninteressant ist. Bloomberg bringt deshalb auch Warner Bros für eine mögliche Übernahme ins Gespräch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten