Teilen

Eintracht Frankfurt verliert das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Serie-A-Tabellenführer SSC Napoli am Ende klar mit 0:2. Nach einem mutigen Start der Glasner-Elf haben Italiener nichts mehr zugelassen.

Frankfurt-Trainer Oliver Glasner steht mit Frankfurt nach 0:2 gegen Napoli vor dem Aus. Eintracht Frankfurt startet gegen Napoli stark, doch ab Mitte der ersten Halbzeit übernahm der Tabellenführer aus Italien das Kommando. Nach einem Stangenschuss von Lozano foult Tuta Osimhen im Strafraum und es gab Elfmeter für Napoli. Eintracht-Goalie Trapp konnte gegen Kvaratskhelia parieren (36.), gegen Osimhen war er wenigen Minuten danach aber chancenlos – 1:0 (40.). Nur Sekunden später traf Osimhen erneut, doch er stand zuvor im Abseits.

Rot für Frankfurt und Tor für Napoli

Die Entscheidung fiel in der zweiten Halbzeit: Frankfurt-Torjäger Kolo Muani flog nach einer Attacke an Anguissa mit Rot vom Platz (58.) und Di Lorenzo gelang das 2:0 (65.). Die Eintracht gab sich zwar nicht geschlagen, konnte aber in Unterzahl kaum gefährlich werden. Somit benötigt Trainer Glasner mit seinem Team im Rückspiel eine kleines Wunder für den Aufstieg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.