Teilen

CL-Duell Tottenham-Ajax brach TV-Rekord in den Niederlanden.

Das Halbfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Tottenham und Ajax Amsterdam hat in den Niederlanden TV-Geschichte geschrieben. Rund 4,1 Millionen Zuschauer sahen den 1:0-Sieg des niederländischen Fußball-Rekordmeisters am Dienstag, wie aus den am Mittwoch veröffentlichten Einschaltquoten hervorgeht. Noch nie zuvor hatte ein Spiel eines niederländischen Clubs so viele TV-Zuschauer erreicht.

Der alte Rekord stammte aus dem Jahr 2005, als rund 3,8 Millionen Niederländer das Champions-League-Halbfinale zwischen PSV Eindhoven und AC Milan verfolgten. Ajax ist allerdings noch weit von der besten Quote in der TV-Geschichte der Niederlande entfernt. Beim WM-Halbfinale 2014 gegen Argentinien schauten gut neun Millionen der knapp 17 Millionen Einwohner zu, wie "Oranje" im Elfmeterschießen verlor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.