Teilen

"Auf dem Niveau musst du die Chancen einfach nützen", so der ÖFB-Star.

David Alaba verließ am Mittwoch verständlicherweise enttäuscht den Platz. "Auf dem Niveau musst du die Chancen einfach nützen, um was mitzunehmen", sagte der ÖFB-Star im ORF-Interview. Durch Thomas Müller und Franck Ribery hätte es schon vor der Pause gute Einschussmöglichkeiten für die Münchner gegeben. "Wenn wir da ein Tor schießen, kommen wir auch besser ins Spiel."

So musste die Ancelotti-Truppe die gesamte zweite Hälfte dem 0:1 hinterherlaufen. "Wenn sie ein Tor geschossen haben, ist es immer schwer, bei ihnen ein Tor zu schießen", meinte Alaba. Dass der Champions-League-Finalist defensiv sehr gut steht, sehr kompakt ist und wenig Räume hergibt, sei schon zuvor bekannt gewesen. "Wir haben uns schwergetan, Räume zu finden. Atletico hat es wieder sehr gut gemacht in den 90 Minuten", analysierte der Wiener.

Seine eigene Leistung bezeichnete der 24-Jährige als "im Großen und Ganzen okay, mit Luft nach oben".

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.