Teilen

In der Champions-League-Partie zwischen Celtic Glasgow und Shakhtar Donezk kommt es zum vermeintlich größten Fehlschuss des Jahres...

Celtic Glasgow hat in der fünften Runde der Champions League Shakhtar Donezk zu Gast. Beim Spielstand von 1:1 kontern die Ukrainer die Schotten aus und müssen nur mehr ins leere Tor einschieben. Mykhailo Mudryk findet eine Lücke zwischen Celtic-Verteidiger Josip Juranovic und Torwart Joe Hart zum Querlegen, doch der eingewechselte Danylo Sikan verpasst es, aus der aussichtsreichen Position sein Team in Führung bringen.

Diese vergebene Chance wird dem 21-Jährigen sicher noch schlaflose Nächte bereiten. Mit dem 1:1 Endstand hat Donezk den Aufstieg in das Achtelfinale noch in eigener Hand. Ein Sieg im letzten Spiel gegen RB Leipzig würde den Ukrainern für den zweiten Tabellenplatz reichen. Im Falle einer Niederlage oder Unentschieden überwintern die Ukrainer jedenfalls in der Europa League. Celtic ist als fixer Gruppenletzter in allen internationalen Bewerben ausgeschieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.